Mag. Sonja Schwaberger

Sonja Schwaberger_Klinische- und Gesundheitspsychologie

Diplomierte Psychologin, Klinische- und Gesundheitspsychologie für Kinder und Jugendliche

Ausbildung 

Diplomstudium der Psychologie an der Universität Wien. Ausbildung zur Klinischen- und Gesundheitspsychologin (BÖP, Österreichische Autistenhilfe, AKH Wien - Kinderklinik). Aktuell im psychotherapeutischen Propädeutikum. Laufende Weiterbildungen im Bereich der Kinder-, Jugend- und Familienpsychologie. 

Berufliche Erfahrung 
Selbständig tätig in Wien.

Meine „time2smile-Mission“ 
Als Psychologin möchte ich Kinder, Jugendliche und Familien bei auftretenden Schwierigkeiten in ihrer Entwicklung unterstützen. In der psychologischen Diagnostik werden Stärken, Schwächen und Problemfaktoren analysiert und Empfehlungen über weitere Maßnahmen abgeleitet. Zudem kann eine psychologische Beratung oder Behandlung hilfreich sein.

Dabei ist mir wichtig, dass das psychologische Vorgehen individuell auf die Kinder/Jugendlichen/Familien abgestimmt wird, sich an wissenschaftlichen Erkenntnissen orientiert, die Eltern und das weitere Umfeld einbezogen werden, dass Kinder und Jugendliche Freude an der Zusammenarbeit haben und genügend Zeit für das Besprechen von Anliegen, Fragen, Empfehlungen,… eingeplant wird. 

Mehr Infos unter www.kinder-jugendpsychologin.at


zurück